Wettbewerbe

Europäischer Wettbewerb 2014

Auch beim 61. Europäischen Wettbewerb waren Schülerinnen der Schule erfolgreich!

Das europäische Jahr 2014 beschäftigt sich mit der Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben. Dementsprechend stellte der Wettbewerb in seiner 61. Runde in diesem Jahr die Frage „Wie wollen wir leben in Europa?“
Die Theodor-Heuss-Grundschule reichte 4 Beiträge ein und konnte damit Preise auf Landkreis- und Landesebene erreichen.

Hier  die ausgezeichneten Beiträge   Bilder der Preisträger 2014  (PDF-DOWNLOAD).

 

Europäischer Wettbewerb 2013

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich die Theodor-Heuss-Grundschule am Europäischen Wettbewerb. Beim 60. Europäischen Wettbewerb 2013 „Wir sind Europa! Wir reden mit!“ konnten Schülerarbeiten die Schule erste Plätze erreichen. Eine Urkunde erhielt, anlässlich des 60. Jubiläums, die Kunstlehrerin Frau Jung, die die Kinder schon viele Jahre in diesem Wettbewerb betreut.

Das Bild von Phillip:

Bild Phillip

 

 

 

 

 

Das Bild von Ines:

Bild Ines