Projekte

Wir sind dabei!   „Ich und Du und Wir“ soll Kinder in ihrer Entwicklung stärken 

i-d-w_600x571

Mit dem Ziel, die Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern zu fördern, ist an der Grundschule in der Au und der Theodor-Heuss-Schule in Landstuhl das Projekt „Ich und Du und Wir“ gestartet.
Das Programm „Ich und Du und Wir“ wurde von Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz (PL) in enger Zusammenarbeit mit Lehrkräften entwickelt. Das Präventionsprogramm kann ab dem 1. Schuljahr durchgeführt werden und unterstützt die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen, indem es unter anderem die Ziele Wahrnehmung und Stärkung der eigenen Persönlichkeit (ICH), Wertschätzung Anderer (DU) und Gestaltung von Gemeinschaft (WIR) verfolgt.

Das Projekt wird seit Dezember 2013 an der Schule durchgeführt.

 

Antolin in der Grundschule:

Leseförderung mit Antolin auch an der Theodor-antolinHeuss Grundschule

(ANTOLIN ist das Buchportal zur Leseförderung. - Bild: Schroedel)

 

www.antolin.de