Adventstüröffnung mit der Weihnachtslieder-Band

Kommentare deaktiviert für Adventstüröffnung mit der Weihnachtslieder-Band Geschrieben am 10. Januar 2018 von
Kategorien: Allgemein

Kurz vor dem 3. Advent öffnete die Schulgemeinschaft der Theodor-Heuss-Grundschule Landstuhl-Atzel ihre Adventstür und beteiligte sich am lebendigen Adventskalender der protestantischen Pauluskirchengemeinde. Die Weihnachtslieder-Band der TheHeuLa brachte traditionelle und moderne Weihnachtsvertonungen zu Gehör.

  

Nach „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ vom Lehrerflötenensemble gespielt,  musizierten und sangen die 1. Klassen „Alle Jahre wieder“ und die Zweitklässler „Kling Glöckchen klingelingeling“. Die Kinder des 3. Schuljahres führten „Morgen Kinder wird’s was geben“ mit Tanz auf und die Viertklässler hatten sich den „Bethlehem-Rap“ ausgesucht. Zum Abschluss erklang das Lied „Fröhliche Weihnacht überall“.

  

Der Förderverein der Schule bewirtete mit Waffeln, Fleischkäsebrötchen und Getränken die zahlreichen Gäste. Von den Arbeiten der Kinder der Ganztagsschule, die wieder fleißig gebacken, genäht und gebastelt hatten, konnte man sich am Verkaufsstand überzeugen.

Text: wi-bo, Fotos: bo

  

——————————————————————————————————————————————