Das CIA zu Besuch in der Theodor-Heuss Grundschule, Landstuhl-Atzel

Kommentare deaktiviert für Das CIA zu Besuch in der Theodor-Heuss Grundschule, Landstuhl-Atzel Geschrieben am 18. Oktober 2017 von
Kategorien: Allgemein

Vor den Herbstferien ermöglichte der Förderverein der The Heu La allen Klassen ein zweistündiges Basistraining im Inline-Skaten. Durch eine Kollegin motiviert buchte die Schule die Kurse mit Caro´s Inline Academy (CIA) aus Homburg. Diese brachte alle Materialien mit, so dass keiner Schoner, Helm und Inline-Skates neu kaufen musste. Das Wetter war auf der Seite der Kinder. So konnten alle Kurse auf dem neu geteerten unteren Hof durchgeführt werden. Die Trainerin kümmerte sich fantastisch um „Rollen-Neulinge“ wie um die „alten Hasen“,  die schon richtig gut fahren können. Die Mischung zwischen Training und Spielen kam bei allen gut an. Jeder Schüler und jede Schülerin, die teilnahmen, konnte einen Lernzuwachs erkennen. Wichtig war auch die Fallschule, um Verletzungen zu vermeiden. Alle Kinder und die Lehrkräfte der The Heu La bedanken sich bei Frau Becker für tolle lehrreiche Stunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

——————————————————————————————————————————————